Wanneer heeft een heuptas geen meerwaarde?

Wann hat eine Bauchtasche keinen Mehrwert?

Nicht für jeden Spaziergang braucht man eine Bauchtasche. Und das kann man ruhig mal laut aussprechen.

Bei kurzen Läufen über 5 oder 10 Kilometer , besonders bei kühlem Wetter, und wenn man nicht viel Gepäck dabei hat, merkt man den Unterschied kaum. In diesem Fall reicht es oft völlig aus, eine Jackentasche, eine kleine Umhängetasche oder sogar gar nichts mitzunehmen.

Selbst bei kühlem oder kaltem Wetter ist der Vorteil weniger deutlich. Man schwitzt weniger am Rücken, geht geschmeidiger und das Gewicht eines kleinen Rucksacks stört in der Regel nicht.

Eine Bauchtasche ist also kein Allheilmittel. Wer etwas anderes behauptet, will einem nur eine Geschichte erzählen.

Den Unterschied wirst du bei warmem Wetter und auf Wanderungen von etwa 17 bis 20 Kilometern oder mehr merken. Dann wird dir ein Rucksack oft lästig: ein nasser Rücken, ständig drückendes Gewicht auf den Schultern und häufiges Anhalten, um etwas zu holen. Dann wirst du verstehen, warum es einfach bequemer ist, das Gewicht auf den Hüften zu tragen.

Die Gozyno Easywalker Hüfttasche ist daher speziell für folgende Zwecke konzipiert:

  • längere Entfernungen

  • wärmere Tage

  • Momente, in denen Komfort wichtiger ist als „schnell“.

Wer hauptsächlich kurze Wanderungen unternimmt, braucht diesen Rucksack nicht unbedingt. Wer aber längere Wanderungen macht, seine Strecken ausbaut oder im Sommer viel wandert, dem wird der Unterschied schnell deutlich.

👉 Lesen Sie hier, wann der Easywalker wirklich einen Unterschied macht.

Zurück zum Blog